..::Favoriten::..
..::Kessi::..
About me
..::Intern::..
..::Chinese Crested::..
Qualzucht
..::Hundethemen::..
Stop!Hundehandel
Vermisst
Anatomie
Fortpflanzung
Rangordnung
Erziehung
Calming Signals
Umwelt
Welpenkauf
Rezepte
Download
Urlaub
..::General::..
Versicherungen
Tierarzt
Postcards
Shops
Records
..::Help::..
Spenden
Suche Zuhause
Tasso. ev
..::Links::..
Links

Herzlich Willkommen ! ! !


Seit 2007 wohnt bei uns in der Familie ein lang ersehnter Chinesischer Schopfhund, aus dem bekannten tschechischen Zwinger Avokaduh.
Unsre Hündin trägt den Zwingernamen "Junky Hana Avokaduh" und hört auf den Namen "Kessi".
In nächster Zukunft werde ich meinen Traum "Kleine gepflegte Hobbyzucht" verwirklichen.


Das mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde.

Der Hund bleib mir im Sturme treu,
Der Mensch nicht mal im Winde!
(Arthur Schopenhauer)
 
 
Meine große Liebe zu den Chinesischen Schopfhunden begann im Frühjahr 2006 als ich im Internet nach einem kleinen Hund für unser Zuhause gesucht habe. Nach ein paar Klicks, sah ich einen süßen Hund mit einer prachtvollen Mähne. Der oder keiner, hab ich mir gedacht. Schnell fand ich heraus, dass es sich um einen Chinese Crested handelt. Ich fand eine Rassebeschreibung und jede Menge Fotos. Die Rasse passt in unser Leben, meine Begeisterung war enorm. Nach sieben Monaten fand ich sie, meine Kessi. Bei der Suche half mir Agata und ihre Mutter Krystyna, die ich durch das Internet kennen gelernt hatte, beide haben schon seit mehreren Jahren CC zu Hause und wussten worauf man beim Kauf achten solte. Bis heute pflegen wir einen regelmäßigen Kontakt und Krysia gehört so zu sagen zur Familie, sie hat den
Bruder meiner Kessi, als zweiten Hund gekauft. An diese Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen mich bei beiden Damen von ganzem Herzen zu bedanken, ohne Euch hätte ich bis Heute keine Kessi. Seit dem 18.02.2007 bereichert sie unser Leben. Kessi ist ein lebhafter, schlanker, kleiner, eleganter, graziöser (Hund) Alien, wie ich sie liebevoll nenne.
 
 
Der Name Mayi Shou , wie die drei Chinesische Zeichen oben im Banner, haben folgende Bedeutung:
Mayi steht in China für die Zufriedenheit, Shou für ein langes Leben, was ein wunderschönes Dasein auf der Erde symbolisieren soll. Das wünschen wir unsre Kessi und allen Hunden dieser Welt.

 
Langes Leben
 
Ewige Liebe
 
Geistige Kraft
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Alle genannten Marken- und Produktbezeichnungen sind Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.
© Dezember 2007 - 2009 by mayi-shou.de
page-ranking by page-dienste.de - ranking service
 
..::Last Update::..
..::Dorstener Zeitung::..

Nackt wie Gott sie schuf.

WULFEN .In Barkenberg ist Kessi inzwischen bekannt. Aber wehe, Herrchen Robert
Polanowski ist mit der Hundedame woanders unterwegs. ,,Da wird man alle fünf Minuten angesprochen und mit Handys fotografiert.“ Denn Kessi ist eine besondere Erscheinung.. weiterlesen

..::Notfall::..
  Tierärzte in deiner Nähe
..::Statistic::..
Free Counter
..::Tasso e.V::..
..::Unsere Partnerseiten::..
..::Entlaufen::..

Bitte helfen!!! Chinese Crested Sammy wird vermisst in Raum Wuppertal und Umgebung ....weiterlesen.

..::Kalender::..
..::Nackthundeforum::..
Hier treffen sich Nacki-Freunde in einer gemütlichen Runde. Einfach anmelden und loslegen. Viel Spass!!