..::Records::..
 
Der Größte Hund der Welt
 
“Hercules”, Rasse: Mastiff, Halsdurchmesser: 96 cm, Größe/Schulterhöhe: 127 cm
 
 
Der kleinste Hund der Welt
 
Tiny Pinocchio misst von Nase bis Schwanz nur 20,3 cm – etwa so groß wie zwei Zigarettenschachteln – und ist ein Yorkshire-Terrier und überraschenderweise kein Chihuahua.
 
 
 
Der schönste Hund der Welt
 
Der sechs Jahre alte English Springer Spaniel „Diamond Jim“ gewann Jahr 2007 die Westminster Dog Show.
 
 
Der häßlichste Hund der Welt
 
Als häßlichster Hund überhaupt gilt der wirklich sehr grotesk aussehende Sam aus Californien. Drei mal hintereinander gewann er den „World’s Ugliest Dog Contest“. Er verstarb im November 2005. Im Jahr 2006 gewann Greyhound Victoria diesen speziellen Wettbewerb. Der häßlichste Hund 2007 wurde ein, ein Mix aus Chinese Crested Dog und Chihuahua.
 
 
Der mutigste Hund der Welt
 
Der thailändische Labrador Rüde steigt einem Zoo-Tiger angstfrei und hemmungslos auf den Rücken und versucht ihn zu beglücken.
 
 
Der schnellste Hund der Welt
 
Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 70 km/h ist der Greyhound nicht nur der schnellste Hund der Welt, sondern nach dem Gepard auch das zweitschnellste Tier überhaupt.
 
 
Der älteste Hund der Welt
 
Ein Australian Cattle Dog namens Bluey gilt als der älteste nachweisbare Hund, der jemals gelebt hat. Er starb 1939 im Alter von 29 Jahren.
 
 
Der dickste Hund der Welt
 
Der sieht ziemlich träge aus. Kein Wunder bei der Mase.
 
 
Der schlauste Hund der Welt
 
Fünf Stunden Beschäftigung sind für einen Border-Collie nicht zuviel. Er möchte geistig gefordert werden. Weltweit bekannt wurde Border-Collie Rico durch seinen Auftritt bei “Wetten dass …“, wo er 77 Begriffe den jeweiligen Spielzeugen zuordnete. Mittlerweile kann Rico mehr als 250 verschiedene Wörter unterscheiden.
 
 
Der seltenste Hund der Welt
 
Der Äthiopische Wolf oder Äthiopische Schakal ist der seltenste aller Wildhunde. Er ist ausschließlich verbreitet in einigen Gebirgen Äthiopiens. Nach einer Schätzung des Jahres 2006 gibt es nur noch etwa 700 Individuen dieser Art.
 
 
Der coolste Hund der Welt
 
Bulldogge Tyson wurde durch sein YouTube Video als skatender Hund weltbekannt.
 
 
 
Der allerbeste Hund der Welt
 
Der eigene Hund ist für jeden sicherlich der Allerbeste. Für mich ist es meine 1 Jahr alte Chinese Crested Princessin Kessi :)
 
 

Alle genannten Marken- und Produktbezeichnungen sind Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.
© Dezember 2007 - 2009 by mayi-shou.de
page-ranking by page-dienste.de - ranking service